Seitenbeginn . Zur Hauptnavigation . Zum Seiteninhalt

Bildungs- und Jugendminister Helmut Holter wünscht einen fröhlichen Weltkindertag


Erstellt von Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport

fröhliche Kinder tanzen vor einem Kalenderblatt, auf dem der 20. September markiert ist
Foto: TMBJS

Der Weltkindertag ist seit dem Jahr 2019 in Thüringen ein wichtiger Feiertag. Er ist ein Tag für die Familien. Kinder sind die Zukunft, doch immer noch werden sie oft nicht vollwertig behandelt und übergangen. Den Rechten, Bedürfnissen und Belangen der Kinder Gehör und Geltung zu verschaffen – dafür steht der Weltkindertag. Die Bildung und Entwicklung der Kinder nehmen eine zentrale Bedeutung für unsere Gesellschaft ein, und daher stehen diese im Mittelpunkt.

Allen Kindern, ihren Familien und Freunden einen unbeschwerten und fröhlichen Weltkindertag 2022.

Das Ministerium in den sozialen Netzwerken: